Sie sind hier: 

Bilder sagen mehr als Worte

An dieser Stelle möchten wir einfach die Bilder sprechen lassen. Wir zeigen Ihnen Impressionen rund um den Schleupenhof, stimmungsvolle Galerien rund um Hof und Baumschule und die schönsten Fotos von unseren Feiern. Viel Spaß beim Stöbern und Schauen!

Familienfest 2018 auf dem Schleupenhof

Das Famillienfest 2018 auf dem Schleupenhof war trotz des Schmuddelwetters ein schönes und gemütliches Beisammensein. Kein Wunder bei der liebevoll und festlich geschmückten Halle. Eingeweiht wurde in diesem Jahr der neu gestaltete Thekenbereich und Hallenboden. Klar gab es auch diesmal wieder Glühwein, Stockbrot, Würstchen und allerlei weihnachtliches Gebäck mit im Angebot. Der Glühwein wurde in den neuen, roten Platen-Tassen ausgeschenkt. Die Kleinen konnten sich an der Knusperecke mit Süßigkeiten eindecken. Und nicht zu vergessen: auch der passende Weihnachtsbaum wurde gefunden! Aber sehen Sie selbst! Das Familienfest der Familie Platen war 2018 eine wunderschöne Feier am zweiten Advent.

Familienfest 2017 auf dem Schleupenhof

Das Famillienfest 2017 auf dem Schleupenhof lockte wieder viele Besucher an. Diesmal hatte Frau Holle das Fest sogar in den Vormittagsstunden in ein weißen Winterkleid verpackt. Mit Glühwein, Stocbrot und Würstchen waren wieder jahreszeitliche Leckereien für die großen und kleinen Besucher geboten. Die Kinder konnten sich wie immer hatten in der festlich geschmückten Scheune und drumherum iaustoben und die Eltern fanden Zeit für eine Unterhaltung mit Freunden und Bekannten. Natürlich kümmerten sich viele auch um den passenden Weihnachtsbaum. Aber sehen Sie am besten selber! Das Familienfest der Familie Platen war erneut ein voller adventlicher Erfolg.

Familienfest 2016 auf dem Schleupenhof

Das Famillienfest 2016 auf dem Schleupenhof war ein voller Erfolg. Diesmal konnten wir viele neue Familein begrüßen, mit den enwir einen schönen Adventsmittag verlebten. Bei Glühwein, Stockwaffeln und Gebäck fanden die Eltern in der manchmal so hektischen Adventswochen Zeit in aller Ruhe zum Plaudern mit Freunden. Auch die Kinder hatten in der festlich geschmückten Scheune und drumherum ihren Spaß: die einen stempelten und bemalten kleine Jutetaschen, die anderen tobten auf der Strohburg, wieder andere machten ein knuspriges Stockbrot am Lagerfeuer. Ebenso konnte sich die ganze Familie um den Weihnachtsbaum kümmern. Entweder man suchte sich einen in den Baumkuluren aus, oder man nahm einfach einen vor der Scheune mit. Aber sehen Sie am besten selbst, wie viel Spaß und Freude das Familienfest allen Freunden und Besuchern der Familie Platen gemacht hat!

Höfetour 2016 auf dem Schleupenhof

Bei der Tönisvorster Höfetour 2016 war auch der Schleupenhof der Familie Platen mit vertreten. Moderne Landwirtschaft und Natur selber „erfahren“ – das war das Ziel der "Höfetour", die am 29. Mai 2016 rund um Tönisvorst stattfand. Auf dem Schleupenhof gab es nicht nur Landwirtschaft zum Anfassen, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie, dass die Gastgeber Yvonne und Rodulf Platen organisiert hatten. Aber sehen Sie am besten selbst in unserer Fotogalerie, wie viel Spaß die großen und kleinen Besucher an diesem Tag hatten. 

Familienfest 2015 auf dem Schleupenhof

Das Famillienfest 2015 war wieder ein Riesenspaß für die ganze Familie! Für die kleinen Besucher war diesmal in der Scheuen eine Strohburg aufgebaut, die es zu erobern galt. In der Mal- und Bastelecke konnten eigene Tannebäumchen eingetopft werden. so wächst jetzt auch zu Hause ein Weihnachtsbaum. Stockbrot, Würstchen und Stockwaffeln schmecktern nicht nur den Kleinen. Nach einem wärmenden Glühwein wurde dann auch gemeinsam ein Weihnachtsbaum ausgesucht. Sehen Sie aber am besten selbst, wie viel Spaß es allen großen und kleinen Familienfestbesuchern gemacht hat!

Familienfest 2014 auf dem Schleupenhof

Ein herrliches Famillienfest 2014! Bei Stockbrot, Würstchen und Glühwein machte der Weihnachtsbaumkauf der ganzen Familie richtig Spaß! In diesem Jahr konnten die Kinder auch bei Werki im Holz-Kids-Mobil kreativ mit spielen und kleine Weihnachtsgeschenke für sich und die Eltern aus Holz basteln. Zudem lockte in der Tannenscheune eine Laufrad- und Bobbyradbahn. Am Basteltisch konnten die Kleinen Stoffbeutel mit Kartoffeldruck individuell verschönern. Ein tolles Geschenk für Oma und Opa. Auch das große Trampolin war wieder sehr beliebt. Aber schauen sie am besten selbst, was 2014 auf dem Schleupenhof los war!

Familienfest 2013 auf dem Schleupenhof

Das Famillienfest 2013 war ein voller Erfolg! Das gleich im mehrfachen Sinne. Nachmittags verwöhnte uns die Wintersonne und schenkte uns einen malerischen Sonnenuntergang. Bei Stockbrot, Würstchen und Glühwein machte der Weihnachtsbaumkauf allen richtig Spaß! Und in der festlich dekorierten Scheune konnte man spielen, sich aufwärmen und sich prima unterhalten.

Vorweihnachten 2012 auf dem Schleupenhof

Welch ein Glück! Ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit 2012 meinte es Petrus winterlich gut mit uns und schenkte uns nach Neuschnee kalte und sonnenreiche Tage. Ein herrlicher Winterspaß auf der Kempener Platte!